"Alles Weh ist Heimweh"

(Dianne Conelly)


vom 23.Juni 2024 bis zum 30.Juni 2024

in Montegrotto Therme (Italien)

 

 

 

Ein Seminar mit Tiefgang

 

Im Fluss der Selbsterkenntnis streben wir nach Glück und Wohlbefinden aus unserem tiefsten, innersten Reichtum heraus.

Dabei nutzen wir die uralte griechisch mythologische Weisheit des Wasserkreislaufes und wenden uns den drei Wasser-Archetypen des astrologischen Tierkreises zu.

Diese sind

                       Krebs - Mond (Kraft der Selbstidentifikation)

                       Skorpion - Pluto (Kraft des Wandels und des Stirb-und-Werde-Prinzips)

                       Fische - Neptun (mit der Kraft der Heilung den Kreis schließen)

 

Die Heldenreise des Herakles wird uns thematisch unterstützen. So können sich unsere ureigensten Themen spiegeln und uns herausfordern unsere Kompfortzone zu verlassen und zu wachsen und zu reifen.

                                 

                                         Du bist eingeladen, ganz wahrhaftig da zu sein

 

Wir werden jeden Morgen im körperwarmen Wasser der Therme beginnen.
Dort können wir schweben, uns bewegen und bewegt werden,
den Körper weich werden und sich tief entspannen lassen.

Im weiteren Tagesverlauf werden wir mit verschiedenen Körperübungen, stillen und bewegten Meditationen, kreativen Mitteln,  freiem Tanz und auch mit Vortrag, Austausch und Begegnung weitergehen.
Außerdem werden wir mehrmals Atemreisen mit dem verbundenem Atem (nach Dahlke) erleben.

 

Auch an Zeit zur freien Verfügung ist gedacht.

 
Das wunderbare Ambiente des Hotels gibt uns einen guten Rahmen, in dem sich Alle umsorgt und vorzüglich
genährt fühlen können.
                                                       

 

 

Leitung des Seminars:
Yamuna Elke Roßner,                                                                                                                                                                                            Heilpraktikerin für Psychotherapie, Atemtherapeutin nach Dahlke, 20 Jahre Erfahrung im Leiten von  
Selbsterfahrungsgruppen.

Dr.med.Christine Wanka,
Hausarztpraxis mit komlexer Schulmedizin und vielfältigen Naturheilverfahren der            
Komplementärmedizin

Kosten:

Seminarkosten:
600,- Euro,-
500,- Euro bei Anmeldung noch im Jahr 2023

Anmeldeschluß ist der 1.März 2024
Anmeldung bitte über "anmelden" auf dieser Homepage .

 

Hotel

Corso Terme

I - 35936  Montegrotto Terme (PD)
Tel.:+39 04 89 11 699
www.gardenterme.it

 

Unterkunftskosten :
7 Nächte incl. Vollverpflegung und Garden Verwöhnpension

 DZ 854,-

 EZ 945,-

Diese Preise sind Sonderoptionen für Seminarteilnehmer. Mitreisende, nicht am Seminar teilnehmende Angehörige, werden diesbezüglich wie Seminarteilnehmer behandelt.

 

 Die Garden-Verwöhnpension enthält:
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittags- und Abendmenü à la Carte auch mit
   vegetarischen, veganen, gluten- und lactosefreien Gerichten,(bedarf der Anmeldung)
   reiche Auswahl an Vorspeisen, Salaten und Desserts. Wir bekommen noch extra am
   Morgen Hafer- und Hirsebrei mit Früchten etc,
- Abendveranstaltungen: Pianobar, kleines Orchester, kulinarischer Themenabend
- Aktivwoche mit Music-Aqua-gym, Aqua-Fitness, Aqua-Move, Tai Chi, Nordic Walking-Übungen
- Eintritt in 3 Thermalschwimmbäder mit 33°C bis 35 °C -1200 qm Wasserfläche mit Unterwassermusik
- 2 Kneippbecken
- Originelle Whirlpools
- Fitnessraum, Chi-Aktivierung am Gerät
- Thermalgrotte, Dampfbad, Finnische Sauna und Eisbrunnen
- Tennisplatz
- Bademantel

- Wlan

Für Seminarteilnehmer gibt es 10% Ermäßigung für Fango Anwendungen (falls gewünscht, reifes Ganzkörperfango incl. Abduschen, Ozonbad und Massage)
Die Behandlung ist von den deutschen Krankenkassen anerkannt und kann bei Rezeptvorlage von der Krankenkasse bezuschusst werden.

 

Für einen vorab Rundgang durchs Hotel hier ein Link:    http://www.gardenterme.it/de/    

                
Anmeldung ist ab sofort möglich über das Formular „anmelden“ auf der Homepage.

Wir empfehlen frühzeitige Anmeldung, da unser Termin in der Hochsaison liegt und die besten Zimmer (7.Stock) am begehrtesten sind. Und es ist günstig für uns, wenn unsere Zimmer alle im 7.Stockwerk unter dem Gruppenraum liegen, damit wir auch mal richtig laut sein können .

 

       Im körperwarmen Thermalwasser werden wir schweben, üben loszulassen und uns gegenseitig tragen und bewegen, auf dass wir Entspannung pur erfahren können.

                                                                                                                                                                                                                                                

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachklang

 

 Teilnehmerstimmen nach einem Seminar

 

Ein wunderbares Seminar, was jeden Teilnehmer da berührte, wo sich für ihn die nächste Tür öffnete. Die täglichen interaktiven Übungen im Thermalwasser, die Atemsitzungen und die wohl abgestimmte musikalische Begleitung lösten Verhärtungen und Steifigkeiten auf allen Ebenen auf. Das Seminar bot zudem den nötigen Raum, in der neuen Erfahrung gehalten und begleitet zu werden. Dieses Seminar kann ich all denen empfehlen, die unter ihren eigenen Begrenzungen leiden, für eine Öffnung aber einen geschützen Rahmen und professionelle Begleitung benötigen.
Vielen Dank für diese Woche!

K.B.

..........

 

Sich vom Wasser und der Musik in meine eigene Welt tragen lassen, sich mit den Menschen der Gruppe verbunden fühlen und gemeinsame sehr berührende Erfahrungen machen können in der wunderschönen Umgebung, sind weitere wertvolle Schritte in meinem Prozess zu mir selbst.

 Danke dafür!
S.D.

 

..........

 

 

Im warmen Wasser habe ich das Loslassen geübt und es gelang mir von Mal zu Mal besser. Mit dem verbundenen Atem habe ich Zugang zu meinen Themen gefunden, die mir zwar bewusst waren, während des Atmens jedoch emotional fühlbar wurden. Yamuna führt einfühlsam durch die Übungen, im Anschluss besprachen wir das Erlebte. Nicht zuletzt die entspannte Atmosphäre im warmen Italien, das Willkommensein in dem sehr guten Hotel und das abwechslungsreiche Essen trugen dazu bei, mehr bei mir selbst angekommen zu sein.

 j.j.

 

                                           ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das Seminar ist auch gut geeignet für Menschen die viel arbeiten und sich auftanken wollen ohne nur "abzuhängen ". (Ärzte, Therapeuten ua.)

 


                                                    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fragen die schon mal gestellt wurden :

- ich brauche vegetarisches und glutenfreise Essen. --- Kein Problem. Alles ist möglich. Auch leckeres veganes Essen steht zur Verfügung.
   Einfach bei der Anmeldung im Hotel mit angeben.

- was mache ich wenn ich mal nicht mitmachen möchte ? --- Alle Angebote sind Vorschläge, denen die Teilnehmer freiwillig folgen oder nicht.

- kann ich den Teilnhmerbeitrag auch in Raten zahlen ? ---- Ja, natürlich. Sprechen Sie mich an und wir machen eine sinnvolle Vereinbarung  
   miteinander.

- was kann ich im Hotel sonst noch nutzen ? --- Es gibt einen Fitnessraum, eine Sauna, mehrere Bäder, kostenloses basisches Trinkwasser, einen 
  parkartigen Garten . Die Nutzung aller Hoteleinrichtungen ist inclusive. Ein Spaziergang vorab auf der Homepage des Hotels lohnt sich.

 

 

 

Bei weiteren Fragen wird dies hier fortgesetzt.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------